Über uns 2017-09-09T12:55:43+00:00

Über uns

movie-intercom aus Berlin entwickelt seit Dekaden Lichtsteuerungen für die Filmbranche.

Mit Leidenschaft und Erfolg haben wir bereits vor mehr als 20 Jahren die ersten Flickergeneratoren made in Germany in die Filmbranche gebracht – seitdem sind wir Marktführer.

Die Mischung machts

Als gelernter Elektrotechniker seit 30+ Jahren und mit meinen Jobs am Set als Beleuchter, Oberbeleuchter und Kamerabühne konnte ich alle Geräte vor Markteinführung am eigenen Set testen und optimieren.
Schon mein Vater als leitender Elektroingenieur hat mir von Kindesbeinen an E-Technik schmackhaft gemacht.

Neben den Flickerboxen sind dieser Leidenschaft auch optische und elektrische Sensoren für die Darsteller-gesteuerte-Lichtnetzwerke entstanden – auf Beleuchterdeutsch: ´ne Lichtschaltung, die der Darsteller an der Originalrequisite schaltet – das Filmlicht wird automatisch synchronisiert.

Unser Ziel ist es nach wie vor, Arbeitsabläufe am Set zu vereinfachen, zu beschleunigen und perfekte Lichteffekte mit intelligenter Technik möglich zu machen.

Da drahtlose Ansteuerungen zahlreiche Optionen Anwendungen mit und ohne LFX Tools die Aufbauzeit erheblich reduzieren, vertreiben wir RC4 Wireless DMX Produkte in Europa.

Nutze unseren Online Shop oder einen Distributor.

Im Kaufpreis inbegriffen ist immer der kostenlose Premium Support 24/7.
Wir sind inzwischen ein Pool aus Spezialisten für Kundenservice und Entwicklung.

Die neue Linie „LFX Master Serie“ ist auf Basis Euer Vorschläge und dem weltweit etablierten LFXHub Lichteffektgenerator entstanden. Danke!

Olaf Michalke
Gründer & Inhaber of movie-intercom